Menu

Unternehmen

Firmengebäude Ofterdingen

Behälterbau seit 1912

Speidel ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 160 Beschäftigten. Wir fertigen seit Generationen »Behälter aus Leidenschaft« an unserem Stammsitz im schwäbischen Ofterdingen.

Auch wenn das vielleicht ein bisschen anmaßend klingt, aber die Qualität unserer Produkte ist fast schon sprichwörtlich. Speidel-Tanks sind seit jeher für ihre gute Verarbeitung und Langlebigkeit bekannt und daran müssen sich alle anderen Hersteller messen lassen. Dieses Niveau kommt nicht von ungefähr, denn die Erfahrung aus über 100 Jahren ist uns in Fleisch und Blut übergegangenen.

Damit die Speidel-Qualität auch weiterhin der Maßstab bleibt, investieren wir in modernste Technologien und Fertigungsanlagen sowie in die gute Ausbildung unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund stellen wir unsere Tanks auch weiterhin ausschließlich in Deutschland her. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.

Unternehmensphilosophie

Speidel-Produkte sind Made in Germany und das heißt: Wir legen Wert auf einen regionalen Produktionsprozess von Anfang bis Ende und Zulieferer, die überwiegend aus Deutschland kommen.

Wir sind ein Familienunternehmen, dass sich auch als ein solches versteht. Darum stehen wir für unsere Mitarbeiter ein und bieten sichere Arbeitsplätze für die Region. Darüber hinaus ist es uns wichtig auf für unsere Lieferanten und Händler ein zuverlässiger Partner zu sein und die gute Zusammenarbeit zu pflegen.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen gestalten wir unsere Finanzen transparent und halten nichts von Briefkastenfirmen im Ausland, um Steuern zu sparen. Wir sind fleißige Schwaben, bodenständig und ehrlich.

Speidel stellt Behälter für folgende Bereiche her